Axel Schmidt

Axel Schmidt

Geschäftsführer

Telefon +49 341 98988-340
Telefax +49 341 98988-9301
E-Mail schmidt@gesundheitsforen.net
V-Card herunterladen

Lebenslauf

Axel Schmidt (geb. 1981) studierte an der Universität Leipzig Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Versicherungsinformatik und Versicherungsbetriebslehre. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema "Leistungsmanagementprozesse in GKV und PKV". Während des Studiums war er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Telematik und E-Business der Universität Leipzig. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums wurde Axel Schmidt ab September 2005 als Projektreferent im Kompetenzteam "Krankenversicherung" der Versicherungsforen Leipzig tätig. Von November 2007 war er Projektleiter im Kompetenzteam "Krankenversicherung" der Versicherungsforen Leipzig. Von Januar 2010 bis Dezember 2015 war Axel Schmidt Leiter des Kompetenzteams "Softwareentwicklung" der Gesundheitsforen. Seit Januar 2016 teilt er sich die Geschäftsführung der Gesundheitsforen mit Roland Nagel.