Linda Lieber
Leiterin Netzwerk und Veranstaltungen
Telefon | +49 341 98988 336 |
Telefax | +49 341 98988 9301 |
lieber@gesundheitsforen.net |
Leiterin Netzwerk und Veranstaltungen
Telefon | +49 341 98988 336 |
Telefax | +49 341 98988 9301 |
lieber@gesundheitsforen.net |
Linda Lieber absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur internationalen Eventmanagerin an der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie Leipzig. Im Anschluss daran arbeitete sie als freie Mitarbeiterin bei Film- und Fernsehdienstleistern unter anderem für TV-Produktionen des Mitteldeutschen Rundfunks. Während ihres Studiums zum Bachelor of Arts an der staatlichen Studienakademie Riesa arbeitete sie bei einem mittelständischen Veranstaltungsunternehmen und war insbesondere mit der Konzeptionierung und Durchführung von Firmen- und Großveranstaltungen betraut.
Während ihres Masterstudiums an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig arbeitete sie unter anderem bei den Stadtwerken Leipzig im Bereich Online-Marketing und Marketingkommunikation und unterstützte die Konzeptionierung der Vermarktungsstrategie von Energieprodukten im On- und Offline-Bereich.
Seit März 2016 ist Linda Lieber bei den Gesundheitsforen. Dort unterstützte sie bis 2021 als Referentin das Team Netzwerk und Veranstaltungen vornehmlich im Bereich der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, davon 18 Monate als Interims-Teamleiterin. Als Managerin für das Produktportfolio verantwortete Linda Lieber ab 2021 die Konzeptionierung und den erfolgreichen Launch digitaler Veranstaltungsformate, vorranging der digitalen Weiterbildungsplattform DIGITAL.WISSEN, bevor sie 2022 die Leitung des Teams Netzwerk und Veranstaltungen übernahm.