Roland Nagel

Roland Nagel

Geschäftsführer

Telefon +49 341 98988-320
Telefax +49 341 98988-9301
Mobil +49 172 3648132
E-Mail nagel@gesundheitsforen.net
V-Card herunterladen

Lebenslauf

Nach einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und einem Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Dortmund begann Roland Nagel seine berufliche Karriere als Leiter des Informationsmanagements bei der AOK Westfalen-Lippe. Neben dieser Tätigkeit absolvierte er ein MBA-Studium an der Hochschule St. Gallen in der Schweiz.

Später wechselte Roland Nagel als Gesamtverantwortlicher „Rollout“ und als Bereichsleiter „Markt und Beratung“ zur AOK Systems und war dort als Prokurist tätig.

Im Anschluss übernahm er eine Position als Senior Manager bei Accenture und verantwortete dort das Care Management Team im deutschsprachigen Raum. In dieser Funktion leitete er Projekte im Bereich Versorgung und eHealth für gesetzliche Krankenversicherer und öffentliche Organisationen.

Seit 2010 ist Roland Nagel Geschäftsführer der Gesundheitsforen Leipzig GmbH.