GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

  • Eckdaten

GSK ist ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, indem wir ihnen ein aktives, längeres und gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, eines der weltweit innovativsten, leistungsstärksten und vertrauenswürdigsten Gesundheitsunternehmen zu sein.

GSK setzt Meilensteine in der Prävention durch ein umfassendes Portfolio an Impfstoffen sowie Therapeutika. Unsere Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten konzentrieren sich auf Indikationen des Immunsystems sowie der Nutzung der Genetik und fortschrittlichen Technologien. Gegenwärtig konzentrieren wir uns auf die Entwicklung neuer Medikamente in den Bereichen der Atemwegs- und HIV-/Infektionskrankheiten, Onkologie und entzündlicher Immunerkrankungen. Unsere gesamte Pipeline umfasst derzeit knapp 60 potenzielle Medikamente und Impfstoffe.

Ansprechpartner

Elena Fricke, Referentin Netzwerk und Veranstaltungen
Bild von Elena  Fricke