Biogen GmbH, Deutschland

  • Eckdaten
  • User Group - Mitgliedschaften

Biogen ist eines der weltweit führenden Biotechnologie-Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Therapien für neurodegenerative, hämatologische und Autoimmun-Erkrankungen. Seit unserer Unternehmensgründung 1978 hat unsere Forschung das weltweit umfangreichste Portfolio an Therapien für Multiple Sklerose und innovativen neuen Behandlungsmöglichkeiten für Hämophilie-Patienten hervorgebracht. Unsere Erfahrung, unsere Fachkenntnisse und unser Innovations- und Forschergeist haben es uns ermöglicht, eine vielversprechende Pipeline aufzubauen und fortgeschrittene Forschungsprogramme zu entwickeln. Unter anderem forschen wir zu potenziellen Therapien für schwere und schwierig zu behandelnde neurodegenerative, fibrotische und nicht-maligne hämatologische Erkrankungen.

Wir wollen durch unsere Forschung die biologischen Ursachen komplexer Erkrankungen aufdecken. Dabei konzentrieren wir uns auf Erkrankungen, für die es bisher nur wenige – oder gar keine – Therapieoptionen gibt. Unseren Erfolg können wir an der Antwort auf eine einfache Frage messen: Haben wir tatsächlich eine positive Veränderung im Leben von Patienten bewirkt?

Das Unternehmen ist Teilnehmer der folgenden User Groups:

Ansprechpartner

Alissa Weiss, Referentin Netzwerk und Veranstaltungen
Bild von Alissa Weiss